Handdesinfektion wegen dem Coronavirus

Vom 28. März 2020
Kategorie: Allgemein | Corona

Die Krise mit dem Coronavirus zwingt uns zu folgenden Maßnahmen in der Praxis

• Patientinnen mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Fieber) melden sich primär telefonisch
    • Angehörige, Kinder, Ehemänner, Dolmetscher begleiten die Patientinnen nicht in die Praxis
    • Um das Wartezimmer nicht zu überfüllen, werden Sie kurzfristig über Wartezeiten informiert

Wir danken für Ihr Verständnis.

Wichtige Informationen

Der Coronavirus wird aktiv bekämpft durch Händewaschen mit Seife und frischer Luft. Also regelmäßiges Händewaschen und täglicher Spaziergang an der frischen Luft.

80 % der Bevölkerung haben keine Symptome bei einer Coronainfektion!

Zu den typischen Symptomen gehören

1. Fieber
    2. Husten
    3. Müdigkeit
    4. Atemnot

Primär ist es eine Infektion des Rachenraumes. Wer die Coronainfektion durchgemacht hat, ist danach immun gegen dieses Virus, das bedeutet, er kann nicht mehr erkranken und den Virus auch nicht weitergeben.

Gefährdet sind Patientinnen über 65 Jahre mit Vor- und/oder Zusatzerkrankungen wie

• chronischen Atemwegserkrankungen
    • Krebs

Die Sterberate liegt bei den 80-jährigen, sofern die Bevölkerung komplett getestet würde, bei 6 % (Südkorea). Für PatientInnen über 65 Jahre werden Grippe- und Pneumokokkenimpfung sehr empfohlen.

Weitere interessante Artikel